Firmengeschichte

Der Firma W. Braun GmbH & Co. KG

Gründung 1947:

Die Firma Braun – Metall- und Schrottgroßhandel – wurde im Jahre 1947 als Einzelfirma durch Herrn Wilhelm Braun gegründet. Als solche wurde sie bis 1995 betrieben.

1996 Umfirmierung:

Zum 01.01.1996 erfolgte die Umfirmierung in die jetzt bestehende W. Braun GmbH & Co. KG – Metallrecycling.

1950 Erweiterung des Betriebes

Der Betrieb wurde als reines Handelsunternehmen mit Standort Donauwörther Str. 255, 86154 Augsburg geführt.
Der Standort Donauwörther Str. 255, 86154 wurde 1950 gekauft. Im Jahre 1951 wurde die Lagerhalle gebaut. 1955 wurde für eine Erweiterung ein zusätzliches Grundstück erworben.

Damit standen ca. 6.000m² Gesamtlager- bzw. Nutzungsfläche zur Verfügung.

2010 Umzug und weitere Erweiterung

Im Jahre 2010 folgte dann die Umsiedlung auf den heutigen Standort Schönbachstr. 188, 86154 Augsburg.

Anfang 2013 wurde die Betriebserweiterung fertiggestellt.

2020 Mitglied in der ALFA-Gruppe

Seit 09.2020 ist die W. Braun GmbH & Co. KG Mittglieder der ALFA-Gruppe, einem Unternehmensverbund von Recyclingfachbetrieben. 






Wissenswertes zu W. Braun:

  • Eisenschrott
  • Buntmetall wie:
    Kupfer, Messing, Alu, Zink, Zinn, Edelstahl und Blei
  • Holz
  • Flachglas
  • Kunststoffen
  • Bauschutt
  • Baumischabfällen
  • Elektronikschrott
  • Atfahrzeugen
  • Containerlieferung direkt vor Ort für Handwerk und Industrie
  • Entsorgungsmanagement
  • Baustellen-Komplettentsorgung
  • Entsorgungsfachbetrieb
  • Erstbehandlungsanlage nach ElektroG
  • Altfahrzeugannahmestelle

20.000 m²

Schrottschere

4 LKW, 2 Kranfahrzeuge

20 – 25 Mitarbeiter

A8 Kreuz Augsburg-West auf

B17 Richtung Landsberg/Donauwörth

Ausfahrt: Augsburg Oberhausen/Gersthofen

Montag bis Donnerstag:

07:30 – 09:00 Uhr / 09:30 – 12:00 Uhr / 12:30 – 16:00 Uhr

Freitag:

07:30 – 09:00 Uhr / 09:30 – 12:00 Uhr

W. Braun GmbH & Co. KG, Schönbachstr. 188, 86154 Augsburg

Telefon: 0821 / 455417-0

E-Mail: info@metallrecycling.com

Webauftritt: www.metallrecycling.com